Navus Brass: diese 5 Blechbläser gehen an die Grenzen

Navus = Energie. Auf meine Frage, was dieses Bläserensemble einzigartig macht, antworten sie: Mut. Wir gehen an die Grenzen, reizen unsere Instrumente aus, spielen die Stücke mit Energie.

Wer glaubt, dass Energie laut ist, irrt. In den leisen Tönen vibriert die Kraft, man hört es, man fühlt es. Es ist vergleichbar mit dem „Ja“ einer Braut, deren leise Stimme dennoch ein klares Statement abgibt.

Es ist ein ergreifendes Gefühl, als die 5 Bläser über die Kuppe der Brücke langsam auf mich zukommen und in perfekter Harmonie zusammenspielen. Der Mediapark in Köln beweist zudem erstaunliche Akkustikqualitäten. Die Leute um uns herum bleiben stehen und lauschen. Ich auch. Dann fällt mir wieder ein, warum ich da bin. Ach ja, ich soll die Fotos machen. Schade. Und wie schön!

Navus Brass spielt in Konzerthallen, sie spielen für Kinder, und: sie spielen für Hochzeitspaare. Sie spielen, wann immer sie spielen dürfen. Sie sehen sich selbst als dynamisches, unkonventionelles, lebendiges Ensemble und genau das sollen die Fotos transportieren.

web:  www.navusbrass.com/de

Wir interpretieren das dann man so: