· 

Brautkleid 4U

... aber ja natürlich gehe ich mit! Was für eine Frage. Meine Freundin heiratet und wählt mich als ihre Brautkleidshopping-Beraterin aus. Was gibt es Schöneres, als in einem Geschäft mit den schönsten Kleidern der Welt (in der Welt einer Frau) jenen Menschen zu beraten, den man gern hat und der sich wie bolle auf die Hochzeit freut?

 

Alex, so heißt meine Freundin, hat schon bei Brautkleid4U in Dormagen einen Termin ausgemacht.  Eine wunderbare Idee, denn ich habe  Schlimmes gehört und erlebt in anderen Brautgeschäften, in denen man als Kundin doch eher störte.

 

Grazyna Pokropp hat also Zeit für uns. Und wie sich herausstellt, ganz viel davon. Sie begrüßt uns freundlich und ruhig, bietet uns etwas zu trinken an, setzt sich dann mit uns hin und hört in aller Ruhe zu, was die Braut über sich, ihren zukünftigen Mann und ihr Wunschkleid erzählt. Sie hört, welche Wünsche mit dem Kleid verbunden werden und bringt Wunsch und Mensch in einem Kleidertyp zusammen. Anschließend steht sie auf, sucht auf eigene Faust 5-6 Kleider zusammen und bittet Alex in die Kabine.

 

Was eine Überraschung: jedes Kleid trifft schon mal ihren Geschmack. Als wäre das bei der gigantischen Auswahl aus allen Stilrichtungen eine Selbstverständlichkeit. Nun geht es nur noch darum, das Beste aus der Auswahl herauszufiltern. Ziemlich clever fängt sie mit dem "schwächsten" Kleid an und behält sich ihren Favoriten bis zum Schluss vor. Als Alex mit eben diesem Favoriten-Kleid aus der Kabine tritt, ist klar, warum es als letztes kam: es knallt und binnen weniger Augenblicke gibt es ein unmissverständliches "Ja!" - bei allen.

 

Psychologisch gesehen ist das ein Geniestreich. Jede Braut möchte nämlich erst mal verschiedene Kleider ausprobieren, wo es doch buchstäblich eine einmalige Gelegenheit ist, solche Kleider überhaupt zu tragen. Wenn es das erste Kleid dann direkt ist, ist es halt vorbei und es bleibt ein subtiles Gefühl von Enttäuschung zurück. Nicht gut beim Kauf eines Brautkleides. Grazyna Pokropp aber schickt Alex nach Hause mit dem Gefühl, dass alles absolut perfekt ist - und das ist nur fair gegenüber einer Braut.

 

Grazyna ist überdies auch noch ausgebildete Schneiderin. Sie berät also nicht nur, sondern setzt die Änderungswünsche gleich auch selbst um. Übermittlungsfehler entfallen somit, was beruhigend ist. Ein "ups, das hat die Schneiderin wohl falsch verstanden" will man kurz vor der Hochzeit wirklich nicht hören. Ist in der Praxis aber leider öfter der Fall. Als Hochzeitsfotografin bekommt man ja so einiges  zu hören - und zu sehen.

 

So, jetzt zeige ich euch mal den Laden, sage, wo Ihr ihn findet und wie Ihr Kontakt zu Grazyna aufnehmen könnt:

 

Brautkleid 4U - Kölner Straße 155 - 41539 Dormagen

Tel: 02133 - 88 06 241

email: info@brautkleid4u.de

web: www.brautkleid4u.de/brautmoden-in-dormagen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Firmensitz: Köln-Esch (da, wo der schöne See ist)


WeddyPlace
Hochzeitsfotograf die Schnappschützen (Köln, Deutschland) | MyWed