unsere Töchter sind geduldige Models


Manchmal haben wir freie Zeit, manchmal haben wir eine bestimmte Idee, manchmal gibt es einen konkreten Anlass: Fakt ist, unsere Töchter erweisen sich als hervorragende Models.

 

ausdrücklich: copyright by Schnappschützen


Guten Abend, gute Nacht

Das Abendlicht über dem See funkelt wir kleine Kristalle. Die Stimmung ist irgendwie melancholisch, man hängt automatisch Gedanken an Vergangenem nach. Unser spontantes Fotoshooting am Pescher See fällt entsprechend ruhig und unprätentiös aus. Genauso, wie die melancholisch angehauchte Bildbearbeitung.


Kyra & pearls

Diamonds are a girl´s best friend.... mag sein, aber wir haben keine Diamanten zur Hand. Stattdessen schnappen wir uns die Perlenketten und stellen fest, dass sie mindestens genauso schön wirken auf Fotos wie Diamanten.


Haupt Sache

... lang


Was als Experiment mit einer Langhaar-Perücke beginnt, endet als gedrucktes Motiv im Sonderheft "Portrait" des Fotografenmagazins Colorfoto. Darüber freuen wir uns natürlich mega, da wir uns dafür nicht mal beworben haben.


Blumenmädchen (mit Anna Mae)

Mit einem Haufen Tücher und einer Weihnachtstischdecke in der Hand überlegen wir, was wir damit anstellen können. Ein nicht ganz ernst gemeintes Wuselbild, und das ist das Ergebnis.


Anais &  das Glitzerding

6 Ansichten eines Deko-Schmetterlings


Das kommt davon, wenn man sich im Einkaufszentrum zur Weihnachtszeit einen Dekoschmetterling kauft und eigentlich nicht weiß, was man mit dem Ding überhaupt anfangen soll.


zwei Accessoirs für zwei Portraits

1 x  Federboa ergibt Kükenfoto

1 x Lametta macht das 30er Jahre Portrait


save-the-love fashion

das Originalkleid von "save the love" in Köln


Der fließende Stoff ist Leichtigkeit pur. Der Sturm, der zufällig, ganz zufällig gerade aufzieht, bringt das ganze Lebensgefühl eines Kleides mit mir zum Fliegen.


Es ist übrigens das Hochzeitskleid fürs Standesamt geworden. Sehr symbolisch, nicht wahr?


Einladungen in kreativ

A Teen und eine Glamourparty

Idee und Umsetzung: die Schnappschützen


Während die eine eighteen wird und zur Türsteherverdächtigen Party einlädt, visualisiert die andere ihr Glamour-Motto für die Einladung. Beide Motive haben jeweils Gästeandrang zur Folge.


Herbst-Portraits

schnell schnell, das Laub liegt gerade so schön auf dem Rasen, machen wir was draus.


a) wir holen eine Leiter

b) wir ziehen uns was Nettes an

c) wir schmeißen mit dem Laub herum

d) wir machen das Foto


Herbst-Portraits 2

dieselbe Jahreszeit, andere Voraussetzungen


Wie schön wirkt ein rot-goldenes Feld hinter einem rot-goldenen Outfit? Sooo schön!


Symphonie in Raps

Neue Jahreszeit, neue Farben, neue Möglichkeiten für freie Portraits.


H2O aus Fotografensicht

Es regnet draußen. Die trübe Stimmung überträgt sich nach innen und schreit nach einem Gegenmittel. Wir finden es in Form eines blauen wasserfallartigem "Etwas", ziehen uns in den blauen Waschraum zurück und interpretieren H2O auf ganz neue Weise. Später machen wir es uns mit der Betonung auf schwarz unter dem Klavier gemütlich und noch viel später leiten wir die Weißphase ein. 


schön-schräg und ohne Auftrag

...so lieben wir es!

 

Die Fotos entstehen zum Teil spontan unterwegs. Wenn sich die hier gezeigten Menschen wiedererkennen, melden Sie sich bitte einfach bei uns.