SÄNGER(INNEN) & BANDS


Nadja Demine & Stefan Berger

Gesang & Kontrabass

Köln

 

Tel:   (0176) - 28 10 36 79:

Web: www.eventpeppers.com

 

Das hat was! Das Musikerduo bestehend aus dem Nachtigallstimmchen von Nadja Demine und dem männlichem Kontrabass von Stefan Berger ergeben eine kraftvolle Mischung für die musikalische Begleitung schon ab der Kirche.

Justin Nova - Gitarre & Gesang

facebook: Justin Nova

 

 

Was uns überzeugt: Der Sänger wird vorgestellt und die Gäste flippen aus - nachdem sie ihn haben singen hören. Die Stimme: warm, dunkler Samt, schwer beschreibbar. Aber hörbar, z.B. hier auf youtube. Damit erklärt sich unsere Empfehlung von Justin wohl von selbst.


WeimerSisters (Neuss) - Gitarrenduo

Theresia Hoang & Katharina Weimer
Tel:      (0176) 317 555 11
email: kontakt[at]weimersisters.de

web:   www.weimersisters.de

 

 

was uns überzeugt: wir haben die schönen Schwestern bei einem Privatkonzert gehört, nämlich während des Künstlershootings für ihre Albenfotos, wo sie sich auf ihre Fotos einstimmten. Hätte ich nicht fotografieren sollen, ich hätte nur noch zuhören wollen. Auf gezielte Nachfrage: ja, sie spielen Gott sei Dank auch auf Hochzeiten.


Simon & Tobias Tulenz - Gitarrenduo

 

 Hauptstr. 85 - 15910 Krausnick

 Tel:     (035472) 461

 email: stt-gitarrenmusik@t-online.de

 web:   www.stt-gitarrenmusik.de

 

 

 was uns überzeugt: #Gitarrenmusik ist was für den Hintergrund? Kann sie auch sein, aber da geht noch deutlich mehr. Simon & Tobias, die sympathischen Brüder aus Krausnitz, beginnen ihr Spiel tatsächlich im Hintergrund, allerdings auf eine Weise, dass man überrascht auf- und hinhorcht. Später läuten sie den Mainact ein und es war so: die Gesellschaft steht an ihren Tischen und tobt, während sich Simon und Tobias regelrecht in Rage rocken, aber eben nicht konventionell, sondern... aargh, wie beschreibt man das: packend! Absolute Kaufempfehlung!


Titia & Roger - Gitarre & Gesang

 

Tel:    (0221) 93 11 056

email: roger@to2n.com

web:   www.rogerbarrach.de

 

was uns überzeugt: Dieses Duo hat sich für eine Hochzeit zusammengetan, um ganz schlicht und unaufgeregt schlichtweg aufregende Musik zu machen. Titias Stimme ist samtwarm, sie singt natürlich und ohne Pathos Liebesgeschichten, die man sofort glaubt, während Rogers Spiel sich perfekt auf sie einstimmt. Wir haben andächtig gelauscht und haben beschlossen, dass die beiden in unsere Hitliste gehören.


Alex(andra) Schröder - Gesang

 

Tel:    (0174) 645 94 84

email: alex.schroeder@mac.com

web:   www.alex-schroeder.com

 

was uns überzeugt: alles?! Wir erlebten sie auf einer Hochzeit und dachten zuerst, Leona Lewis zu hören. Uns lief es heiß und kalt den Rücken runter, sie sang voller Inbrunst, als ginge es um ihre eigene Hochzeit. Ihre sympathische Persönlichkeit, die Klangfarbe ihrer Stimme und ihr Einsatz bringen es eindeutig in die Hitliste unserer persönlich getesteten Empfehlungen!


viventy- aber so was von "mehr als nur Musik" - Gitarre, Gesang, Entertainment

Baustr. 48 - 40723 Hilden

Tel:     (02203) 600 45

email: info@viventy.net

web:   www.viventy.net

 

was uns überzeugt: das Entertaining! Auf einer wunderbaren Hochzeit haben wir eine fantastische Band mit echtem Entertain-Charakter erlebt.

 

Hätten wir am nächsten Tag nicht um 10h wieder fit sein müssen, wir wären bis zum Schluss geblieben. So was Geniales haben wir lang nicht mehr erlebt. Die Sängerin Maria reißt einem schon in der Kirche das Herz aus der Brust, Joyello ist ein begnadeter Moderator und Entertainer(!), beide zusammen mit Multifunktionsmusiker Gianni Bello und dem Gitarristen haben sie die Gäste restlos im Griff, der Saal tobte. Ganz nebenbei gab es schlicht nichts, das sie nicht spielen oder singen konnten.

 

Nach 16 Stunden Fotografieren waren wir zugegeben etwas müde. Aber die Band erweckt Tote.

 

Wäre schön, wenn auch andere unserer noch heiratenden Paare diese Truppe buchen könnten, wir würden sie gerne noch mal erleben :-)


stimmFARBEn - Gitarre & Gesang

Denise Aymans & Ralf Simons

Nikolaus-Becker-Str. 3 - 52511 Geilenkirchen

Handy: (0178) 547 57 47

Tel. (02451) 57 47

email: house-of-music@t-online.de

web:    www.stimmfarben.com

 

was uns überzeugt: ja, tatsächlich die Stimmfarben. 2 Stimmen - eine Gitarre - ein Piano. Samtig und rockig harmonisch kombiniert, sehr dynamisch doch immer angemessen, die Stimme nicht zum Selbstzweck präsentiert sondern den Inhalt des Songs ausdrückend. Uns jagte es jene Gänsehaut über den Rücken, die uns dazu veranlasst, sie hier ins Branchenbuch aufzunehmen.


Dixielandband Lutz Eikelmann

Dixieland Band Lutz Eikelmann

 

Tel: (0171) 20 28 710

email: eikelmann-hagen@t-online.de

web:   www.lutz-eikelmann.de

 

was uns überzeugt: der Stimmungswechsel. Man wibbelt automatisch mit, das Gemüt wird leicht und heiter, man bekommt ein strahlendes Lächeln von den Musikanten geschenkt und fühlt sich auf sehr professionelle Weise in die Südstaaten versetzt.


CHÖRE


KlangWerk... der Chor

 

Tel:   (0170) 34 83 003 (Bernd Schneider)

web: www.klangwerk-siegen.de

 

Was uns überzeugt: Ein Chor ist nicht automatisch ein Kirchenchor und er muss auch nicht automatisch lahm singen. #Klangwerk ist ein besonders engagierter Chor aus Siegen, der ungewöhnliche und ergreifende Stücke absolut auf den Punkt pointiert zu singen versteht, mit aller Intonation, die Gefühl hervorlockt. Die Stücke: heiter bis sentimental. Geistliche und weltliche Chorliteratur aus allen Epochen, Volkslieder und internationale Folksongs, Spiritual und Gospel, moderne Musical- und Popsongs. Ein absoluter Ohrenschmaus. Und: macht echt Spaß, ihnen zuzuhören und zuzugucken. Buchbar natürlich für Hochzeiten!