Galerie Künstlerfotos

Musiker- und Künstlerportraits für PR, Plattencover, Konzertankündigungen, Programmhefte, Modelbook, Sedcards, Agenturen, Werbung und Internet

Das Barbershop-Ensemble Bellbirds

Die Bellbirds können viel an der Stimme. Das haben sie mir eindrücklich vorgeführt, während wir im Barbershop fotografierten. Das könnt Ihr hier zwar nicht hören, aber wenigstens sehen, wie temperamentvolles Singen aussieht. Die (fast) komplette Serie findet Ihr hier.

BAndfotos mit Kira & Consti

Musikershooting mit 2 herausragenden Musiker/innen. Kira ist ausgebildete Sängerin, Consti ist der Mann an Gitarre und Klavier.  Sie schreiben ihre eigenen Stücke und tun es ziemlich gut. In Vorbereitung auf das Shooting hörte ich "mal rein" und hörte es bis zu Ende. Danach war klar: die Bilder brauchen Britpop-Look und Seele. Ich hoffe, das konnten wir umsetzen.

www.instagram.com/chelsea_official_music/

Sags ohne Worte

Jochen Paule vermittelt kreativblockierten Musikern die Wirkung der Dispokinesis, eine von Musikern für Musiker entwickelte ganzheitlich orientierte Schulungs- und Therapieform auf neurophysiologischer Grundlage. Da ich aber nur Fotografin bin und keine Dispokinesis-Fachfrau, rate ich, sich die genauen Vorzüge direkt auf Jochens Seite www.jochenpaule.de abzuholen. Unsere Fotos jedenfalls sagen es schon mal ohne Worte.

Nachtigall & Kontrabass

Das Musikerduo bestehend aus dem Nachtigallstimmchen von Nadja Demine und dem männlichem Kontrabass von Stefan Berger sind Ziel meines Suchers. Nunja, gesucht und gefunden: eine Stunde lebhaften Musizierens im Studio, um am Ende mit den ersten offziellen Shots nach Hause zu gehen, die sie fortan für Web, Print, Programmhefte und CDs nutzen werden.

WeimerSisters | Gitarrenduo

Das vermutlich schönste Gitarrenduo der Welt braucht Künstlerfotos, die sie für CD-Cover, Webseite, Konzerte, Programmhefte und soziale Medien verwenden können. Weil die beiden Schwestern nicht nur optisch was hermachen sondern vor allen Dingen ihre Instrumente seit 24 Jahren beherrschen, geben wir ihrem Image das passende Gesicht: unkonventionell und dynamisch. Das Schloss Borbeck in Essen erweist sich als perfekte Kulisse.

Buchungen (Hochzeiten, Matinées, Festivals, Themenabende...) unter: www.weimersisters.de

5 Jraad | Kölschrock-Band

für Web & Print

Die Ansage war: kein Kölner Dom, nix brav - das ist daraus geworden.

www.5jraad.de

Indra Riva | Sängerin

PR Fotos für Web & Print

Die wunderbare Indra mit der klaren Stimme: sie leiht sie dem Schlager, Hochzeiten, Feierlichkeiten jeder Art und Tonträgern, die man z.B. bei amazon kaufen kann.

www.indra-panzer.de

www.hochzeitssaengerin-indra.de

Isabelle Kusari | Sängerin

Navus Brass | Blechbläserensemble

Navus Brass | Blechbläserensemble | Fotos: die Schnappschützen

Sie spielen mit Energie und Mut bis an ihre Grenzen (s. blog)

www.navusbrass.com/de

(Kundenfoto)

Xenia von Randow | Sängerin

Vielseitigkeit ist das A & O. Und das alles im richtigen Licht.