Teamfotos: sei jederzeit für die bessere Idee bereit


Fa. nettraders.de

Sich im anonymen Internet verstecken gilt nicht. Das denkt sich auch das Team von nettraders.de, die u.a. die Domain www.wunschkennzeichen-reservieren.de betreiben.

 

Die Aufgabenstellung: Teamfotos, die den Teamgeist in Verbindung mit dem Produkt transportieren. Für Pressemitteilungen und Web.

 

Zuerst gilt es zu analysieren: wie ist denn das Team? Wie ist das Selbstbild, wie ist die Botschaft, wie ist der Plan für die Zukunft?

 

Die Antwort: Das Team denkt professionell und seriös, gleichzeitig ist es modern und locker. Neutrale Fotostudio-Aufnahmen passen also nicht dazu. Wir suchen nach einer Idee, die die Dynamik aber auch die Botschaft zum Ausdruck bringt, dass sie für die Qualität Ihrer Tätigkeit mit ihrem Namen einstehen.

 

Der Plan... Wir lassen also Namensschilder im Stil von Autoschildern prägen. Das liegt auf der Hand. Die Wahl der Kulisse fällt zunächst auf ein weites Feld. ...und die Umsetzung: Dann aber kommen wir an einer Reihe bunter, etwas in die Jahre gekommener Garagentore vorbei. Na? Genau! Viel besser als das Feld. Kennzeichen - Autos - Garagen - die Firmenfarbe blau: perfekt, hier bleiben wir.

 

Wieder einmal hat sich das Planen als Hilfsmittel erwiesen, aber nicht durchgesetzt. Man muss jederzeit für die bessere Idee bereit sein.

 

Unten seht Ihr die Ergebnisse.

 

Ach ja, ins Feld haben wir uns dann aber auch noch geschlagen - für die etwas anderen Teamfotos.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0