Fotoblog

Freya Miles: Autorin des Monats
Fotoblog · 01. Februar 2023
Wer kennt sie - wer kennt sie nicht? Ihr habt sicher Bücher von ihr gelesen. Immerhin ist sie Autorin des Monats bei Thalia. Weil viele sie "nur" vom Namen her kennen, gibt es heute Bilder dazu!

Das social media Fotopaket
Fotoblog · 14. Juli 2022
Wer Fotos für seine online-Kanäle braucht, braucht vor allem eins: viel Abwechslung. Genau das liefert das social media Fotopaket der Schnappschützen!

Bellbirds: das weibliche Barbershop-Ensemble
Fotoblog · 11. Januar 2022
Mit einem weiblichen Barbershop-Ensemble kreative Künstlerfotos in einem Barbershop zu machen... das hat was.

Der Coaching-Van
Fotoblog · 10. Juni 2021
Der Coaching Van ist Rike Küsgens Idee für die Erkenntis, dass es sich in der Natur leichter über Schweres reden lässt. Businessfotos für eine wirklich gute Sache.

Babybauchshooting in der Wahner Heide
Fotoblog · 09. Juni 2021
Wunschkind unterwegs. Bei so viel Freude muss die Erinnerung an die Zeit des Wartens in aller Liebe festgehalten werden. Es lebe das Lachen, die Liebe und das Leben.

Tschüss Köln! Ein Familienshooting.
Fotoblog · 24. März 2021
Der Liebesumzug nach Köln endet mit einem Zurückzug in die Pfalz. Nicht, dass etwas schief gelaufen wäre im schönen Köln. Die Pfalz hat nur eben auch was zu bieten. Familie zum Beispiel.

Familienshooting in Kerpen
Fotoblog · 12. März 2021
Alles, was es für ein erfolgreiches Familienshooting braucht, ist schönes Licht, eine geeignete Kulisse und 3 sympathische Familienmitglieder, die sich herrlich natürlich zu geben wissen.

Businessportraits: warum verschränkte Arme nicht zeitgemäß sind
Fotoblog · 16. Februar 2021
Verschränkte Arme gehören zum Standard der Businessfotografie, vollkommen zu Unrecht! Lesen Sie warum.

Hundefotografie in Köln
Fotoblog · 18. Dezember 2020
Nie hätte ich gedacht, dass ich mich eines Tages als Fotografin Köln so richtig in die Hundefotografie verlieben könnte. Habe ich aber. Bitte mehr davon.

Fotoblog · 29. September 2020
Psychologische Bilder für Psychologen. Wie fotografiert man einen Menschen auf die absolut ehrlichste Art? Dies ist weit mehr als eine Versuchsreihe für psychologische Fotografie.